"Viele Grüße aus Mallorca"

… so lautete der vielversprechende Titel des diesjährigen Theaterstücks der Liedertafel Lendsiedel. Durchaus temperamentvoll und unterhaltsam ging es bei den insgesamt fünf Winterfeiern im vergangenen Januar zur Sache.

Eröffnet wurden die Veranstaltungen wie jedes Jahr mit dem Auftritt des gemischten Chors CHORWURM, der dem Publikum sogleich mit weltberühmten Hits, wie Queens „Don`t stop me now“, mächtig einheizte. Musikalisch begleitet wurde der Chor von Querflöte, Gitarre, Piano und Cajon, was zusätzlich für den nötigen Drive sorgte.

Anschließend rockten die zehn Mitglieder der Theatergruppe mit schauspielerischem Können, turbulentem Spiel, Wortwitz sowie zahlreichen Irrungen und Wirrungen die Bühne. Südländisch anmutende Raumdekoration, rassige Outfits, heiße Dialoge inklusive einer einmaligen Bauchtanzeinlage zauberten mallorquinischen Flair in den Gemeindesaal von Lendsiedel. Stürmte dann auch noch einer der Hauptakteure in entsprechender Robe zum Ballermann-Hit „Ich bin der König von Mallorca“ die Rampe, hielt es das Publikum kaum mehr auf den Plätzen.

Im Anschluss an das Theaterstück konnten sich die Gäste nach der mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Mitternachtsverlosung noch ausgelassen an der Bar oder auf der Tanzfläche bei Live-Musik vergnügen.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte seit 2020 das Theaterspiel bislang nicht wieder aufgenommen und Auftritte bei den Winterfeiern durchgeführt werden.
Wir hoffen darauf, kommenden Januar wieder die Bretter Lendsiedels bespielen zu können…